Nordkaprundreise (August 2017)

Unsere 40 köpfige Reisegruppe wurde während unserer 14-tägigen Nordkaprundreise von tollen Städten wie Stockholm, Helsinki, Oslo oder Trondheim beeindruckt. Der Streifzug durch Finnland, Schweden und Norwegen bot eine atemberaubende Landschaftskulisse. Ein grandioses Wetter sorgte für einen hervorragenden Ausblick auf dem Nordkap. Ein sensationelles Erlebnis war die Lofotenrundfahrt. Ein einzigartige Welt für sich – da waren sich alle einig! Am Polarkreis wurde bei Wein die berühmten Nordkapurkunden übergeben! Interessante Städte, tolle Landschaften und ein traumhaftes Wetter sorgten für eine rundum gelungene Rundreise!

 

 

Elsass & Straßburg (August 2017)

Während der 4-tägigen Reise konnten sich unsere Gäste einen tollen Eindruck von Straßburg und Colmar verschaffen. Kulinarisch sorgte eine Weinverkostung sowie ein typischer Gugelhupf auf der Elsässer Weinstraße für Gaumenfreuden.

 

 

 

 

Schweiz (Juli 2017)

Während unserer Schweizreise wurden unsere Reisegäste von einer sensationellen und atemberaubenden Landschaft verzaubert. Nostalgische Zahnradbahnfahrten auf den Gornergrath oder auf die Schynige Platte bot sich ein toller Blick auf das Matterhorn oder die Gebirgskette mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Eine derart tolle Landschaft beeindruckte alle Reisegäste. Zum Abschluss wurde noch ein kurzer Stopp bei einer Käserei eingelegt.

 

Masuren (Juli 2017)

Die einzigartige Landschaft in den Masuren sorgt immer wieder für Staunen! Während unserer 6-tägigen Reise wurden die Städte Thorn, Posen und Lötzen mit unserer fachkundigen Reiseleitung besichtigt. Eine Rundfahrt durch die einzigartige Landschaft in den Masuren gehörte natürlich genauso ins Programm, wie die kulinarische Seite mit Kaffeetrinken im Leutturm oder einem urigen Grillabend auf einem Bauernhof.

Molveno See (Juni 2017)

Der mit Abstand schönste See Italiens verzauberte unsere 50 köpfige Reisegruppe während der Reise. Das Hotel befand sich direkt am Molveno See, sodass sich die Gelegenheit bot, sich beim Schwimmen zu erfrischen. Eine einzigartige Naturkulisse bot sich auch während der einzelnen Tagesausflüge.

Radreise Alpe Adria (Juni 2017)

Bei sommerlichen Temperaturen bot sich eine traumhafte Landschaftskulisse unseren Radfahrern. Frühmorgens startete unsere Radgruppe, sodass am Nachmittag noch die Möglichkeit bestand im Meer Baden zu gehen. Neben Stadtführungen, erfuhren unsere Gäste während der Tagesetappen tolle Infos über Land und Leute.

 

Radreise auf de Jakobsweg (Juni 2017)

Hallo liebe Radelfreunde….eine echt super schöne Radreise entlang dem Jakobsweg von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela haben 21 Reisekunden bei super tollem Wetter (25 Grad) erlebt. Unsere Reisegruppe hat landschaftliche Höhepunkte im Rioja Gebiet (Weinanbau), der Miseta Landschaft erfahren. Herr Dekan Hans Roppelt hat täglich einen geistlichen Impuls unter freiem Himmel oder bei einem feierlichen Gottesdienst gesprochen. An einem Tag sind die Leospilger im original Bikingshirt über die Pisten gefahren…gute Laune hat dabei nicht gefehlt!!!

 

 

 

Sizilienrundreise mit Abstecher in die Toskana (Mai/Juni 2017)

Während unserer 12-tägigen Sizilienrundreise erlebten unsere Reiseteilnehmer neben interessanten Städten und herrlichem Wettter, kulinarische Highlights in den verschiedenen 4* Hotels.

Ein absolut einzigartiges Highglight war der Tagesausflug zu den Äolischen Inseln, Vulcano und Lipari. Eine tolle Naturkulisse bot sich unserern Reiseteilnehmern. Am Ender der Sizilienrundreise ging es noch in die Toskana. Hierbei wurden noch die interessanten Städte wie Neapel, Orvieto, Siena und San Gimignano besichtigt.

Mit vielen tollen Eindrücken ging es dann über den Gardasee wieder in die heimliche Haupstadt des Bieres zurück.

 

 

 

Andalusienrundreise (Mai 2017)

Eine absolute Highlight Rundreise erlebten unsere 30 köpfige Reisegruppe in Andalusien. Tolle 4* Hotels sorgten auf der einen Seite für das kulinarische Wohl und auf der anderen Seite führte der ortsansässige Reiseleiter durch die schönsten Städte wie Malaga, Sevilla, Cordoba oder Granada. Am letzen Tag konnten unsere Gäste noch die Seele an der Costa del Sol baumeln lassen, bevor der Rückflug uns wieder nach Deutschland brachte. Sensationelle Eindrucke und atemberaubendes spanisches Flair!!!

 

 

 

 

 

 

 

Toskana, Cinque Terre und Insel Elba (Mai 2017)

Eine tolle und ausergewöhnliche Kombination aus verschiedenen italienischen Gebieten erlebten unsere Gäste bei dieser Rundreise. Zunächst wurden die Städte Pisa, Lucca und Florenz besichtigt. Als Kontrast zu diesen Metropolen, bot sich eine traumhafte Kulisse in der Cinque Terre. Mit Zug -und Schifffahrten erlebten unsere Gäste alle 5 Städte auf eine besondere Art und Weise. Schließlich führte unser 7-tägiger Ausflug noch auf die Insel Elba. Während der Inselrundfahrt mit unserer Reiseleiterin konnten unsere Gäste viele tolle Eindrücke sammeln. Elba ist wirklich eine Reise wert!

 

 

 

 

 

Muttertagsfahrt zum ZDF Fernsehgarten nach Mainz (Mai 2017)

Einen besonderen Muttertagsausflug erlebten unsere Reisegäste am Muttertag. Bei Kaffee und Kuchen während der Anreise wurden unsere Gäste zunächst gestärkt, bevor Sie die Show in Mainz bei herrlichem Wetter erlebten.

 

 

Bierwanderung mit Siggi (Mai 2017)

Unser Musikant und Alleinunterhalter führte unsere 50-köpfige Reisegruppe in die fränkische Schweiz, wo bei herrlichem Sonnenschein gewandert wurde und man sich bei den verschiedenen Lokalitäten stärken konnte.

 

 

 

 

 

Julische Alpen (April 2017)

Während des 4-tägigen Ausfluges nach Slowenien konnten unsere Gäste bei einer Schifffahrt auf dem Bleder See sowie einem Ganztagesausflug in den Nationalpark Triglav die wunderschöne slowenische Gegend kennen lernen. Natürlich durfte die kulinarische Seite mit einer Weinverkostung auch nicht fehlen. Mit vielen tollen Eindrucken wurde auf der Heimreise noch ein Abstecher zur Bleder Burg unternommen.

 

 

 

Budweis und Krumau (April 2017)

Die diesjährige Fahrt der freien Wähler führt nach Budweis. Neben Stadtführungen in Budweis und Krumau, sorgte ein politischer Programmteil für ein interessantes Rahmenprogramm. Das Märchenschloss Hluboka und auch der Lipno Stausee begeisterte unsere Reisegäste. Kulinarisch wurden unsere Teilnehmer in typisch tschechischen Lokalen verwöhnt. Auf der Heimreise wurde noch im berühmten Felsenkeller Chodovar die Mittagspause eingelegt.

 

 

Cornwall (April 2017)

Bei herrlichem Wetter genossen unsere Gäste eine der schönsten Ecken von Südengland- Cornwall.

Der südlichste Ort  – Lizard durfte genauso wenig fehlen, wie die unterschiedlichen Burgen Corfe Castle oder Tintagel. Auch der einzigartig angelegte Garten samt Herrenhaus „Lanhydrock“ beeinruckte unsere Gäste. Bei Bodmin wurde noch ein kurzer Stopp bei einem der tollsten Pubs von Südengland eingelegt – Jamaica Inn. Unser Hotel lag direkt an der englischen Riviera Torquay – wo man eine scheinbar endlose Promenade mit Sandstrand genießen konnte. Nach der 6-tägigen Rundreise ging es dann wieder mit vielen tollen Eindrücken Richtung Heimat.

 

Osterreisen an den Gardasee und nach Wien (April 2017)

Unsere diesjährigen Osterfahrten führten unsere rund 80 Reisegäste nach Wien und an den Gardasee.

Die Hauptstadt Österreich hat neben kulurellen Highlights wie das Schloss Schönbrunn oder dem Wiener Prater natürlich auch kulinarische Gaumenfreuden unseren Gästen während der Wienreise beschert. Alle waren sich einig, Wien ist absolut eine Reise wert! Mit vielen tollen neuen Eindrücken ging es am Ostermontag wieder Richtung Heimat.

Unsere Gardasee Teilnehmer durften sich auf einige Osterüberraschungen freuen. Neben dem Tagesausflug nach Verona hatten unsere Gäste die Möglichkeit den Ostermarkt in Bardolino zu erkunden. Tolle Eindrücke konnten während der 4-tägigen Reise an den Gardasee gesammelt werden.

 

Skifahrt Gitschberg (März 2017)

Bei herrlichem Sonnenschein konnten während der 3 Tage in Gitschberg/Vals die Pisten unsicher gemacht werden. Unser Hotel direkt an der Skipiste machte es möglich, dass jeder auf seiner Kosten kam. Erholung sammelten unsere Gäste im hauseigenen Schwimmbad oder Sauna. Kulinarisch blieben natürlich keine Wünsche offen.

Hamburg Musical (März 2017)

Während unserer 3-tägigen Reise nach Hamburg erlebten unsere Gäste neben einer tollen Musicalvorstellung mit König der Löwen viele neue Eindrücke von der Hansestadt. Unser 4* Hotel lies kulinarisch natürlich keine Wünsche offen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte entweder eine kleine Shoppingtour oder auch kulturelle Programmpunkte unternommen werden. Während der Hafentour wurden noch die letzten schönen Eindrücke von Hamburg gesammelt,  bevor wir die Rückreise starteten.

Tagesskifahrt Ischgl (März 2017)

Bei herrlichem Sonnenschein genossen unsere 50 Reiseteilnehmer die bestens präpierten Pisten. Für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt.

Super Wetter, geile Pisten und Apres Ski…mit diesen Eindrücken ging es wieder Richtung Heimat!

 

 

 

Skireise Sexten (März 2017)

Auch 2017 hieß es wieder für den VFB Kulmbach  – Skiurlaub Sexten wir Kommen!

Optimale Schneebedingungen und ein vielseitiges Angebot für alles Ski und Snowboardfans konnte während der Woche ausgiebig genutzt werden.

Mit tollen Eindrücken verabschiedeten sich unsere Gäste!

 

 

Musical Holiday on Ice in Dresden mit 80 Reisegästen (Februar 2017)

Die einzigartige Show von Holiday on Ice konnten unsere Reise in Dresden bestaunen. Tolle Lichteffekte und Kostüme beeindruckten unsere Gäste. Im Anschluss bestand noch genügend Zeit die „Elbflorenz“ Stadt bei herrlichem Sonnenschein zu erkunden. Mit einem Glas Sekt haben unsere rund 80 Reisegäste auf einen gelungenen Tag angestoßen.

 

 

 

 

Karneval in Venedig (Februar 2017)

Atemberaubende Eindrücke sammelten unsere Reisegäste während des Aufenthaltes zum Karneval in Venedig.  Tolle Kostüme und ein einzigartiges Flair wurden geboten. Mit unserem Hotel direkt in Venedig und nur wenige Meter von der Rialto Brücke und dem Markusplatz entfernt, konnte man Venedig bestens zu Fuß erkunden. Auf der Heimreise wurde noch ein Abstecher nach Bozen und Meran gemacht. Eine typische Weinprobe im Raum Verona rundete diese besondere Reise ab.

Musical Stuttgart (Februar 2017)

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Musicals auf Tournee gegangen und so konnten unsere Gäste das neue Musical Mary Poppins  oder Tanz der Vampire in Stuttgart erleben. Während der Anreise konnte man sich bei Kaffee und Kuchen während der Frühstückspause ideal stärken. Mit einem Glas Sekt haben alle Gäste auf einen rundrum gelungen Sonntag angestoßen.

 

Musical Berlin (Februar 2017)

Während unserer 2 tägigen Reise nach Berlin konnten unsere Gäste die Landeshauptstadt näher kennen lernen. Neben der Stadtrundfahrt war noch genügend Zeit um Berlin auf eigene Faust zu erkunden. Am Abend genossen unsere Gäste eine tolle Vorstellung mit dem Musical Sister Act. Am Sonntag bestand noch die Möglichkeit die Mittagspause in Berlin zu verbringen.

 

Skifahrt Saalbach Hinterglemm (Februar 2017)

Optimale Pisten und tolles Wetter: ein rundum „geiler“ Tag für unsere Skifahrer. Nach dem Pistenspaß bestand noch die Möglichkeit für die Apres Ski Party.

 

 

Biathlon 1-13Biathlon Antholz (Januar 2017)

Auch 2017 hieß es wieder  – Biathlon Antholz mit Leos Adventure Tours!

Während der 4-tägigen Reise kamen die eingefleischten Biathlonfans wieder voll auf ihre Kosten.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Reiseteilnehmer die Wettkämpfe der Männer und Frauen verfolgen. Ein besonderes Highlight war natürlich unser 3* Superior Hotel in Mühlbach, dass keine Wünsche offen lies. Mit fantastischen Eindrücken ging es wieder Richtung Heimat!

 

 

 

 

 

 

 

                                                                              Silvesterreise Gardasee 

Einen Gardasee 2057669SRG lizfreiJahreswechsel der besonderen Art erlebten unsere Gäste am wunderschönen Gardasee.

Neben einer Rundfahrt umd den Gardasee konnten die Reiseteilnehmer auch auf eigene Faust das italienische Flair auf sich wirken lassen. Der Silvesterabend wurde im Hotel mit einem

tollen Silvestermenü , sowie Tanz und Musik gefeiert.