Wir wünschen unseren Kunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

 

Weihnachtsmärkte am 4. Adventswochenende, 2016

An diesem Wochenende ging es für unsere Reiseteilnehmer zu einer 3-tägigen Busreise nach Breslau. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Europas erwartete unsere Gäste. Neben einer tollen Stadtrundfahrt, konnte man auch auf eigene Faust die wunderschöne Innenstadt erkunden.

Die Burg Katzenstein und auch Rothenburg ob der Tauber bescherten unseren Reiseteilnehmer einen schönen 4. Advent.

 

Impressionen 053Weihnachtsmärkte am 3. Adventswochenende, 2016

Während unserer 3-tägigen Fahrt nach Prag lernten unsere Gäste die „Goldene Stadt“ im weihnachtlichen Zauber kennen. Auf der Heimreise wurde noch ein Abstecher auf dem Weihnachtsmarkt in Loket eingelegt.

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art und Weise, erlebten unsere rund 100 Gäste in Vilshofen. Der schwimmende Weihnachtsmarkt begeisterte all´unsere Reisegäste. Typische Handwerkskunst konnte auf dem Schiff der Reederei Wurm und Köck auf der Donau bestaunt werden.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Hall wurden unsere Reisegäste mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck verwöhnt.

 

Weihnachtsmärkte am 2. Adventswochenende, 2016

Während unserer 2-tägigen Reise nach Berlin, konnten unsere Reisegäste die Hauptadt in einem besonderen Lichterglanz bestaunen. Auf der Rückreise wurde noch ein Abstecher auf dem legendären „Naschmarkt“ von Leipzig eingelegt.

Die Autostadt Wolfsburg und auch der Weihnachtsmarkt in Erfurt führten unsere Gäste zu besonderen Weihnachtsmärkten.

GlühweinWeihnachtsmarkt auf der Wartburg am 1. Adventswochenende, 2016

Einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art konnten unsere rund 100 Reisegäste am 1. Adventswochenende erleben. Die typische Handwerkskunst aus früheren Zeiten konnte auf der Wartburg in den zahlreichen „Buden“bestaunt werden. Für das kulinarische Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Wer die Burg noch genauer erkunden wollte, konnte die Burgführungen in Anspruch nehmen. Mit vielen tollen Eindrücken ging es dann wieder am Abend Richtung Heimat.

Insel Pag (September 2016)

Bei traumhaften Temperaturen verbrachten unsere Reiseteilnehmer 5 Tag auf der Insel Pag. Bei einem kleinen Spaziergang wurden die ältesten Olivenbäume der Welt besichtigt. Anschließend konnten sich unsere Gäste bei der Oliven und Käseverkostung stärken. Eines der vielen Highlights war die Stadtbesichtigung von Zadar. Mit vielen neuen Eindrücken verabschiedeten wir uns von der wunderschönen Adriaküste.

DSC06898Drauradweg (September 2016)

Auch bei unserer 2. Drautour genossen die Teilnehmer viele tolle Eindrücke. Während der gesamten Radreise wurden wir von unserem qualifizierten Radguide begleitetet, der viel über Land und Leute erzählen konnte. Die Radtour führte über Toblach bis zum Wörthersee. Zum Abschluss durfte natürlich eine Stadtführung in Villach auch nicht fehlen. Eine wunderschöne Radreise, die alle Radteilnehmer begeisterte.

 

DSC06890Radreise Plattensee (September 2016)

Unsere 6 tägige Radreise an den Plattensee begeisterte all unsere Kunden. Unser super kompetenter Radguide führte unserer durch die Region und gab Einblicke über Land und Leute.

 

20160821_104925Südschwedenrundreise (August 2016)

Während unserer 8-tägigen Rundreise durch die wunderschöne Landschaft von Schweden, konnten unsere Teilnehmer alle Facetten dieses Landes kennen lernen. In den Städten Malmö und Stockholm , sowie auf der Insel Öland und Kalmar führte eine fachkundige Reiseleiterin. Durch die super zentral gegelenen Hotels, hatten unsere Gäste zusätzlich die Möglichkeit auf eigene Faust die Städte kennen zu lernen. Eines der Highlights war der Küstenabschnitt bei Ystad. In Travemünde legte die Fähre an und mit vielen tollen Reiseeindrücken ging es wieder Richtung Heimat.

 

IMG_3131Kulinarische Weinbergwanderung (Agust 2016)

Während der geführten Wandertour genossen unsere Gäste neben herrlichen landschaftlichen Ausblicken, natürlich die verschiedenen Weine. Brotzeit, sowie Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Zum Abschluss hatten unsere Wanderbegeisterten noch die Möglichkeit die verschiedenen Weinsorten beim örtlichen Weinfest in Hüttenheim zu probieren.

 

Rhein in FlammenRhein in Flammen (August 2016)

Das berühmte Feuerwerk am Rhein mit einem tollen Abendbuffet an Bord sorgte für das absolute Highlight während unserer 3-tägigen Reise. Neben einem Ausflug nach Koblenz, konnten unsere Gäste durch das super zentral gelegene Hotel, natürlich auch Rüdesheim mit der bekannten „Drosselgasse“ erkunden. Am Sonntag ging es dann mit einer kleinen „Sektüberraschung“ wieder Richtung Heimat.

ZDF Fernsehgarten (August 2016)

Die legendäre ZDF Fernsehgarten Fahrt begeistert immer wieder „Jung“ und „Alt“. Bei traumhaften Temperaturen genossen unsere Gäste die Vorstellung in Mainz.

 

Rügen & Störtebeker Festspiele mit dem Frankensima (August 2016)

Während unserer 4 tägigen Reise nach Rügen wurden unsere Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein mit grandiosen Eindrücken belohnt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte unser Frankensima – Philipp Simon Goletz. Kulinarisch kamen unsere Gäste beim Pirtanbuffet voll auf ihre Kosten. Das absolute Highlight war natürlich die Vorstellung der Störtebeker Festspiele.

IMG_0044Nordfriesland – Sylt & Hallig Hooge (Juli 2016)

Wunderschöne Tage im Norden Deutschlands genossen unsere Reisegäste. Viele neue interessante Informationen vermittelten unsere fachkundigen Reiseleitungen während der Tagesausflüge. Die kulinarischen Köstlichkeiten mit regionalen nordfriesischem Fisch sorgten für ein weiteres Highlgiht.

Südtirol (Juli 2016) mit Siggi Stadter

4 tolle Tage bei herrlichem Sonnenschein, verbrachten unsere Gäste in Südtirol. Ein super Hotel , wo kein kulinarischer Wunsch offen geblieben ist und viel Spaß beim Unterhaltungsabend mit Siggi Stadter und Moni, rundeten das Programm ab. Landschaftliche Highlights während der Dolomitenrundfahrt und die Ausflüge nach Kaltern und Meran durften natürlich auch nicht fehlen.

 

20160623_121044Toskana Rundreise (Juli 2016)

Fantastische Eindrücke bei strahlendem Sonnenschein sammelten unsere Reiseteilnehmer während der Toskana Rundreise. Florenz, Siena, San Gimignano, Pienza und Montepulciano wurden mit unseren Reiseleitungen erkundet. Als kulinarische Abrundung durfte natürlich eine Wein und Olivenöl Degustation nicht fehlen.

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERABusweihung bei der Busfahrt zum Kloster Speinshart!

Bei der 1. Fahrt mit dem neuen Reisebus zum Kloster Speinshart wurde der neue Reisebus gleich mit geweiht!

Natürlich auch ein Erlebnis für die Gäste der „Kolping Familie“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MAN_Neo_Leo-130

 

MAN_Neo_Leo-118

 

Firma Leo´sMAN_Neo_Leo-185 Adventure Tours holt 3. Reisebus ab!

Freuen Sie sich auf einen weiteren nagelneuen Reisebus mit weitem Sitzabstand und tollem Fahrkomfort während Ihrer Reisen mit Leo´s Adventure Tours!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Normandie & Bretagne Rundreise (Juni 2016) – Im Land v. Cidre – Crepe & Camembert

Kulinarische Highlights wurden unseren Reiseteilnehmern während der Rundreise voll und ganz geboten, sei es bei 3-Gänge Abendessen in den verschiedensten Lokalitäten oder bei der Austern-, Calavados- und Champagnerverkostung! Landschaftliche Schönheiten an der Rosa Granitküste oder dem Küstenabschnitt Côte Emeraude…Mit unseren fachkundigen Reiseleitungen wurden die Städte St. Malo, Reims, Caen, Vannes oder Rouen, … zu Fuß oder mit dem Bus erkundet.

Eine rundrum gel20160601_095759ungene Rundreise, wo historische Städte, Naturschönheiten und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm standen!

 

 

 

 

 

DSC06717Drauradweg (Mai 2016)

Tolle landschaftliche Highlights konnten unsere Reiseteilnehmer beim Drauradweg sammeln. Mit unserem qualifizierten Radguide, der die Gruppe während der kompletten Tour begleitet hat, kamen alle Radfahrer auf ihre Kosten. Die Radtour führte über Toblach bis zum Wörthersee. Zum Abschluss durfte natürlich eine Stadtführung in Villach auch nicht fehlen. Mit vielen neuen tollen Eindrücken ging es dann wieder Richtung Deutschland.

 

 

Sardinienrundreise (Mai 2016)

Mit der Nachtfähre ging es zunächst von Livorno nach Sardinien. Bereits auf der Hinreise wurde ein kleiner Abstecher bei Don Camillo und Pepone gemacht.

Bei sensationell schönem Wetter wurden die schönsten Küstenabschnitte Nordsardiniens erkundet.

Porto Cervo, Alghero waren einige der Städte, die während der Rundreise mit den fachkundigen Reiseleitungen angefahren wurden. Die kulinarischen Highlights wurden mit einem urigen Hirtenessen in den Bergen oder auch einer Weinverkostung in der bekannten  Sekt und Weinkellerei  Sella & Mosca abgerundet.

 

ZDF Fernsehgarten Mainz – Muttertagsfahrt (Mai 2016)

Unsere Fahrt zum ZDF Fernsehgarten fand am Muttertag statt und war somit ein besonderer Ausflug für unsere Kunden. Während der Anreise nach Mainz stärkten sich unsere Reiseteilnehmer bei Kaffee und Kuchen. Bei herrlichem Sonnenschein genossen unsere Teilnehmer die Show im „Zweiten“.

Tulpenblüte Holland & Amsterdam (April 2016)

Während unserer 4-tägigen Reise nach Holland konnten unserer Teilnehmer viele tollen Einrücke von der Hauptstadt der Niederlande sammeln. Natürlich durfte ein Besuch bei einer Holzschuhwerkstatt und einer Käserei nicht fehlen. Im Keukenhof konnte dann die volle Blütenpracht genossen werden. Während der Grachtenfahrt genossen unsere Gäste den einmaligen Charme Amsterdams.

 

STARLIGHT EXPRESS Bild 4 - MädelsStarlight Express Bochum (April 2016)

Ein tolles Wochenende verbrachten unsere Reiseteilnehmer in Bochum. Am Samstagabend erlebten unsere Gäste das sensationelle Musical Starlight Express in der Kategorie PK 1. Ein Meet & Greet mit den Darstellern vor Beginn der Vorstellung stimmte unsere Teilnehmer auf das Musical ein. Nach dem Frühstücksbuffet ging es dann wieder Richtung Heimat.

Musical-Fahrt Hamburg (April 2016)

Während unseres Kurztripps nach Hamburg konnten unsere Reiseteilnehmer neben den bekannten Musicals Aladdin , Phantom der Oper II, Rocky oder Wunder von Bern die Innenstadt von Hamburg erleben. Bei herrlichem Sonnenschein bot sich natürlich eine Hafenrundfahrt an. Mit vielen tollen Eindrücken ging es am Sonntagnachmittag wieder Richtung Heimat zurück.

 

 

DSC06677Luxemburg (März 2016)

Luxemburg, eine Stadt die vieles zu bieten hat! Das konnten unsere Reiseteilnehmer hautnah miterleben. Auf der Anreise nach Luxemburg wurde zunächst ein Abstecher in die wunderschöne Eiffel unternommen. Danach ging es weiter Richtung Luxemburg. Auf dem Programm standen neben der Stadtführung auch ein Besuch der berühmten Kasematten und des Rathauses. Kulinarisch wurden wir beim Abendessen in typisch Luxemburger Lokals verwöhnt. Durch die super zentrale Lage unseres Hotels, konnte man auch auf eigene Faust die Innenstadt erkunden.

Viele tolle Eindrücke konnten unsere Gäste von der Hauptstadt Luxemburgs mitnehmen.

 

DSC06673London (März 2016)

Auf unserer 6-tägigen Reise  konnten unsere Reiseteilnehmer alle Highlights von London erkunden. Westminster Abbey, der Tower , Big Ben, etc. durften natürlich nicht fehlen. An einem Tag wurde auch ein Abstecher ins wunderschöne Städtchen Windsor unternommen. Bei herrlichem Sonnenschein bot es sich an , beispielsweise auch eine Schifffahrt auf der Themse zu unternehmen. Als krönender Abschluss genoss unsere Gruppe einen tollen Ausblick bei Nacht über ganz London, während der Fahrt mit dem „Riesenrad London Eye“.

DSC06663Piemont (März 2016)

Unsere Gäste wurden ins wunderschöne Italien entführt. Auf der Anreise über den San Bernadino Pass legten wir unsere Mittagspause am Comer See ein. Hier genossen unsere Gäste schon die ersten italienischen Eindrücke. Die unberührte Gegend des Piemont war noch vielen unbekannt. Während unserer Tagesausflügen konnten wir viele tolle Eindrücke dieser Gegend sammeln. Unsere durchgehende Reiseleiterin hatte viele interessante Informationen für unsere Gäste. Natürlich durfte die kulinarische Seite nicht fehlen. Weinverkostungen und ein typisch italienisches Mittagessen sorgten die kulinarischen Highlights. Auch unser zentral gelegenes 4 * Hotel , direkt in Novara, bot die Möglichkeit auf eigene Faust das italienische Flair zu erkunden. Mit vielen tollen Eindrücken ging es dann wieder Richtung Heimat , entlang dem Garadasee.

SEMS_Logo_TARHH_quadratisch-ab-50mmMusical Stuttgart (Februar 2016)

Während unserer Tagestour nach Stuttgart, konnten sich unsere Reisegäste von den Musicals Tarzan und Rocky verzaubern lassen. Zum Abschluss eines gelungenen Tages, wurde mit einem Glas Sekt nach der Musicalvorstellung noch angestoßen.

 

Ski2Skifahrt Wilder Kaiser (Februar 2016)

Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Skifahrer die Pisten vom Wilden Kaiser unsicher machen. Angekommen im Skigebiet Ellmau/Scheffau ging es nach einer Brotzeit direkt los. Die Aprés Ski Party im Bus, vor der Rückfahrt, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Skifahrt Ischgl (März 2016)

Bei unserer Tagestour nach Ischgl kam jeder auf seine Kosten. Die Skifahrer konnten die top präparierten Pisten testen und natürlich im Anschluss ausgelassen während der Aprés Ski Party feiern. Ein aufgregender Tag für alle Teilnehmer!

 

SKifahrt Gitschberg/Jochtal (März 2016)

Mit dem Kupferberger Skiclub ging es auch dieses Jahr zu einem 3-Tages Skitripp. Geile Skipisten und tolles Hotel, direkt am Skilift gelegen, sorgten für einen unvergesslichen Aufenthalt in Gitschberg.

 

Biathlon in Antholz mit Leos adventure Tours!

….. mit 40 Stammgästen nach Antholz zum Biathlon!(Januar 2016)

Auch 2016 ging es wieder zum legendären Biathlon nach Antholz, dem Mekka des Biathlon –und Langlaufsports. Angekommen in Antholz, konnten unsere Gäste bereits am ersten Tag das Sprintrennen der Männer anschauen und dabei schon einen kleinen Vorgeschmack auf die darauffolgenden Tage sammeln. Der Massenstart der Männer und Frauen, sowie das Staffelrennen waren einzigartig. Bei einer traumhaften Stadionkulisse und Sonnenschein wurde der Besuch in Antholz für alle ein einmaliges Erlebnis. Gekrönt wurde der Ausflug natürlich von den hervorragenden Ergebnissen der Deutschen Biathleten.

20160124_144014