Schülerabschlussfahrt / Studienreise nach Berlin

 Baltikumrundreise – Estland, Lettland und Litauen 09.-17.08.2013

Unsere Rundreise führte zunächst nach Kiel, wo die Fähre nach Klaipeda ablegte. Mit unserer durchgehenden Reiseleitung sind wir durch die wunderschöne Landschaft der kurischen Nehrung gefahren. In den darauffolgenden Tagen wurden die baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn besichtigt. Grandiose Eindrücke von ganz unterschiedlichen Städten konnten unsere Gäste gewinnen. Die Rückreise führte uns durch Südschweden. Landschaftliche Highlights, kulinarische Köstlichkeiten und tolle Fährüberfahrten, machten die Baltikumrundreise für unsere Reiseteilnehmer unvergesslich!

Harz mit Leo´s Adventure Tours und einer Hexe – 14.-16.06.2013

Auf der Anreise in den Harz wurde erst mal eine Stärkung bei einer Nordhäuser Traditionsbrennerei eingelegt. Danach ging es weiter in die wunderschöne mittelalterliche Stadt Stolberg. Wernigerode und Quedlinburg waren natürlich die Highlights. Immer mit dabei war unsere Hexe, die Elke, die für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgte.

Sizilienrundreise – 01.-09.06.2013

Nach der Anreise mit der Fähre nach Palermo, stand am 1. Tag eine schöne Stadtrundfahrt in Palermo auf dem Programm. Absolute Highlights während der Rundreise waren unter anderem das Tal der Tempel in Agrigent, sowie die Villa del Casale in Piazza Armerina. Die wunderschöne Stadt Syrakus mit ihren zahlreichen Gassen bot grandioses Verweilen. Als Abschluss wurde noch spontan eine Rundfahrt in Neapel gemacht. Eine gelungene Rundreise mit vielen tollen Eindrücken.

18.-29.05.2013 Nordamerika Rundreise

Rundreise von New York über Boston nach Kanada. Leo ist von Toronto nach London geflogen um das Campions – League Finale im Wembley Stadium mitzuerleben. In London traf sich Leo mit Landrat Klaus Peter Söllner und auf der Heimreise in Belgien war ein schöner Frühstücksbrunch bei dem Welttorhüter Jean Marie Pfaff angesagt.

Biathlon Antholz, 18.-21.01.2013

Leo Will mit seinen 30 Stammgästen zum 5. Mal in Antholz!

Auch 2013 ging es wieder zum legendären Biathlon nach Antholz, dem  Mekka des Biathlon –und Langlaufsports. Angekommen in Antholz, konnten unsere Gäste bereits am ersten Tag das Sprintrennen der Männer anschauen und dabei schon einen kleinen Vorgeschmack auf die darauffolgenden Tage sammeln. Der Massenstart der Männer und Frauen, sowie das Staffelrennen waren einzigartig. Bei einer traumhaften Stadionkulisse und Sonnenschein wurde der Besuch in Antholz für alle ein einmaliges Erlebnis. Natürlich fieberten alle unsere deutschen Biathleten wie Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer  oder Miriam Gössner an. Der grandiose Sieg der deutschen Damenstaffel war natürlich das Highlight!
Und für unsere 30 Stammgäste war klar, 2014 sind wir wieder dabei, wenn es heißt:
Biathlon in Antholz mit Leos adventure Tours!

Gigantische Silvesterparty in London, 30.12.2012-02.01.2013

Zum Jahreswechsel konnten unsere Gäste ein einzigartiges Feuerwerk in London bestaunen. Die Anreise führte zunächst nach Calais, von wo aus die Fähre zur 2-stündigen Überfahrt ablegte.   In London selbst konnte dann auf eigene Faust die Stadt erkundet werden. Buckingham Palace,  Big Ben oder Westminster Abbey wurden bestaunt. Das legendäre Kaufhaus „Harrods“ bot natürlich tolle Einkaufsmöglichkeiten, sodass jeder auf seine Kosten kam.  Der absolute Höhepunkt war natürlich das gigantische Feuerwerk an Silvester. Von der Themse aus hatte man die beste Aussicht und konnte ausgelassen in das Jahr 2013 reinfeiern. Unseren Londontrip  ließen wir dann mit der Neujahresparade gemütlich ausklingen. Alle Jahre beginnt diese Feierlichkeit mit dem 12. Glockenschlag von Big Ben.

15.-17.03.2013 – Geile Skifahrt nach Schladming mit dem Kupferberger Skiclub

Mit dem Kupferberger Skiclub ging es in das tolle Skigebiet nach Schladming. Die Piste direkt vor der Hütte. So ging es auch jeden Tag vom Frühstück direkt auf die Piste. Natürlich kam auch das Aprés Ski auf der „Hüttn“ nicht zu kurz. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

28.03.-01.04.2013 Kamelienblüte am Lago Maggiore

Zu Ostern ging es mit unserer Reisegruppe an den wunderschönen Lago Maggiore.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden die borromäischen Inseln besichtigt. Ein Abstecher in die Schweiz mit Locarno und Ascona gehörte auch dazu. Köstliche italienische Spezialitäten konnten unsere Gäste zum Abschluss der Rundreise bei einem 4-Gänge Menü genießen.

04.-07.04.2013 Freie Wähler Fahrt nach Breslau

Auf der Anreise nach Polen , haben wir zunächst einen kurzen Stop im wunderschönen Görlitz eingelegt. An den darauffolgenden Tagen wurde mit unserer Reiseleitung die facettenreiche Stadt Breslau besichtigt. Der Ganztagesausflug ins Riesengebirge bot tolle landschaftliche Highlights. Zum Abschluss einer gelungenen Reise wurde noch einen Stop in Bunzlau eingelegt, wo die Keramikfreunde auf ihre Kosten kamen.

01.-05.05.2013 Highlight Reise an den Lago Maggiore mit den Gastronomen

Mit dem Bernina Express nach Tirano, so startete die Highlight Tour mit den Gastronomen. Neben den borromäischen Inseln wurde das grandiose Verzasca Tal besucht. Bei herrlichem Sonnenschein konnte das italienische Flair genossen werden. Zum Abschluss einer tollen Reise wurden während einer Kochvorführung typische italienische Spezialitäten gekostet.