Radreise Meran 22.-24.06.12

Noch am Ankunftstag konnten sich die Freizeitradlerinnen und -radler  durch die Apfelplantagen im schönen Passeiertal von Meran nach St. Leonhard auf knapp 50 km einfahren. Nach Bustransport ins 1500 m hoch gelegene Reschen folgte am zweiten Tag das „Highlight“ auf 90 km leicht abfallender Strecke durch das Vinschgau. Entlang an Reschensee und Haidersee ging es bei herrlichstem Wetter auf feinsten Radwegen weiter talabwärts  über Burgeis, Glurns, Laas, Kompatsch und Naturns. Nach einem traumhaften Ausblick von der Anhöhe vor Algund wurde Meran über die letzten Serpentinen entlang der wilden Etsch erreicht. Nach weiteren 40 km auf dem Etschtalradweg von Meran nach Bozen endete am dritten Tag bei einem letzten Cappuccino auf dem Walterplatz eine beeindruckende Radreise.

 

Zauberwelt der Fjorde Norwegens 01.-09.08.2012

Auf einer 9 tägigen Rundreise erkundete die Gruppe von Leos Adventure Tours das Land der Fjorde, Norwegen. Bei herrlichem Wetter konnten wir die wunderschöne Stadt Bergen während unserer Stadtführung besichtigen. Natürlich stand auch die Hauptstadt Norwegens, Oslo, mit auf dem Programm.

Nicht nur die historischen Plätze, sondern auch die ein landschaftliches Highlight war bei dem Städteausflug mit auf dem Programm. Bei Musik und Rotwein fuhren wir mit unserem Traumreisebus auf den höchsten Punkt der Stadt, und konnten eine atemberaubende Aussicht geniessen. Weitere landschaftliche Highlights konnten bestaunt werden, nachdem wir über die einzigartige Trollstigenroute den höchsten Punkt angefahren haben.

Während unserer Schifffahrten auf den verschiedenen Fjorden bewunderte unsere Reisegruppe die Zauberwelt der Fjorde. Sognefjord, Hadangerfjord oder der berühmte Geirangerfjord waren nur einige der landschaftlichen Highlights, die wir überquert haben. Auf der Rückreise konnten wir eine wunderschöne Reise auf unserem „Traumschiff“ der Color Line ausklingen lassen bevor wir unsere Heimreise über Kiel antraten.

 

9 Tage Schottische Highlights 16.-24.09.2012

Auf unserer 9 tägigen Rundreise erlebte unsere Gruppe mit unserem permanenten Guide James die Schönheiten Schottlands. Bei herrlichem Wetter erkundeten wir die Städte Glasgow, Edinburgh und York. Ein Ganztagesausflug in die Highlands machte die Reise zum einem Highlight. Das Monster von Loch Ness konnten wir bei der Schifffahrt allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Die Reise wurde durch einen Besuch in einer Whiskybrennerei inkl. Kostprobe mit anschließendem Diplom abgerundet.

 

Jubiläumsreise „ In den Spreewald mit dem Frankensima“ 27.-29.09.2012

Während unseres 3-tägigen Ausfluges in den Spreewald konnte sich unsere Reisegruppe während der verschiedenen Kahnfahrten (Lampionkahnfahrt, Tischkahnrundfahrt, Mollybahnfahrt) hautnah von der tollen Landschaft im Spreewald überzeugen. Für die musikalische Unterhaltung während der Fahrt sorgte unser Frankensima und machte die Kahnfahrten zu einem einmaligen Erlebnis. Natürlich zählte auch ein Besuch des Branitzer Parkes mit zum Programm. Im Park selbst konnte während eines 2-stündigen Rundganges die Landschaft genossen werden. Das absolute Highlight der Spreewaldreise, war natürlich der Jubiläumsabend vom „Frankensima“. Mit aktustischen Schmankerln und einem tollen Kabarett wurde die Spreewaldfahrt mit unserem Philipp Simon Goletz zu einem einzigartigen Vergnügen.